Mittwoch, 17. Februar 2016

✿ Geburtstagsüberraschung für Sonja ✿

So.. wieder ist ein Jahr um, wie doch die Zeit vergeht. Nun ist meine kleine Nichte schon wieder
1 Jahr alt.
An den Kindern sieht man wie man älter wird....
Da ich am liebsten Selbstgemachtes verschenke, habe ich mir was besonderes überlegt.
Die Eltern der kleinen Sonja, mögen wie viele Ossikinder, den Maulwurf Pauli. Ein Türschild hatte ich mir schon lange anfertigen lassen. Nur noch nicht die Zeit und den zündenden Einfall was drauf soll. Aber für dieses Projekt war es perfekt.
Zwar habe ich Holzspielzeugmacherin gelernt und früher sehr viele Sachen unter anderem Türschilder bemalt ... aber weder Übung noch die passende Farbe war da...

Also schnell auf meiner Lieblingsplattform passende Arbeitsmittel bestellt, der Rest kommt hoffentlich von allein, dachte ich mir.
Eines Abends, ich hab die Sache schon viel zu lange vor mir hergeschoben, habe ich mir einen Horrorfilm eingelegt und los ging es.  Zum Glück hat es gleich beim ersten Mal geklappt und da die Farbe so erstaunlich gut getrocknet ist, was das Schild 2 Stunden später fertig.

Mit dem Rucksack war es nicht so einfach aber nach ein paar Mal aufribbel und etwas improvisieren ist dieses Stück entstanden und im Nachhinein war ich doch ganz zufrieden. Die Träger lassen sich ganz nach Bedarf anpassen, so ist die kleine Maus perfekt für den Kindergarten gerüstet.
Sonja hat am allermeisten der große Holzknopf gefallen aber auch die leckeren Kinderkekse, die ich diesmal nicht selbstgemacht hab, hatten es ihr angetan :-)
Den Pauli Aufnäher ist wie der Namensbutton eine Anfertigung meiner guten Freundin Susi, hier findest du den Link in ihrem Shop.
Vielen Dank für reinschauen und bis bald von Leomaxi







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen