Mittwoch, 16. Dezember 2015

Geschafft...

... vor ein paar Tagen haben ich euch die große Menge Merinogarn gezeigt. Das waren mehr als 8 kg, diese Wolle ist nun komplett in 50 Mützen verwandelt worden...
Naja so einfach war es leider nicht, sondern harte Arbeit, vor allem wenn kurz vor Weihnachten nicht mehr soviel Zeit ist.

Aber trotzdem hat es mir wieder riesen Spaß gemacht an meine Grenzen zu gehen.
In der letzten Nacht habe ich dann eine Nachtschicht eingelegt, sonst wäre ich wohl nicht fertig geworden.
Die Mützen sind in den Firmenfarben schwarz-rot geringelt, wie das Logo der 
Steinmetzfirma "Carl Picard". 
Die Angestellten der Firma dürfen sich also zur Weihnachtsfeier über eine neue Mütze freuen, denn was mich ganz besonders freut, sie haben jeder schon so eine Mütze.
Ich habe an jede Mütze das passende Firmenlogo genäht, diese hat meine Freundin Susi mit ihre Stickmaschine eingestickt. In ihren Shop könnt ihr auch ganz viele andere Aufnäher und Stoffzubehör kaufen, hier ein Link


Jede Mütze habe ich einzeln für den neuen Besitzer mit Weihnachtskarte und Keksen verpackt. 


Es hat mich selbst überrascht wie groß der ganze Haufen war, es hat nicht mal mehr alles in den Wäschekorb gepasst. Aber nun ist das große Paket per Express auf dem Weg zur Weihnachtsfeier, ich freu mich schon drauf Nachricht zubekommen ob alle zufrieden waren und vielleicht gibt es ja mal ein Foto von allen, wäre natürlich der absolute Hammer :-)


So, ich habe noch ganz viele weitere Aufträge die bis Weihnachten unterm Baum liegen müssen, deshalb, wünsche ich euch eine tolle Restwoche und melde mich die Tage wieder ;-)
Bis bald, eure Katja 


Samstag, 12. Dezember 2015

Sturmfrei und ganz viel Arbeit...

Meine Familie hat für ein paar Stunde die Flucht ergriffen, denn ich habe einiges an Arbeit...
Diese Mengen an tollen Merinogarn werden in den nächsten Stunden zu tollen Mützen verarbeitet. Sie werden in ein paar Tagen zu einer Weihnachtsfeier als besondere Überraschung an die Mitarbeiter einer Firma verschenkt. Bald kommen die passenden Aufnäher per Post, die das ganze vervollständigen.

Zwar ist es viel Arbeit, aber doch etwas ganz besonderes diesen tollen Auftrag abzuarbeiten.
Die ersten Mützen, sind schon fertig, aber es werden noch viele weitere.
Die Bilder dazu die nächsten Tage ;-)
Ein schönes Wochenende und bis bald sagt eure Katja

Freitag, 11. Dezember 2015

Viele neue Kuschelteilchen...

... machen sich die Tage auf den Weg. Hier mal ein paar von dieser Woche.
Irgendwie komisch, denn nicht in weihnachtlichen Rot, sondern eher in ELSA blau...
Tja der Elsa Hype hat auch die Handarbeitsbranche erreicht...

Dieser tolle Pullover ist aus dem tollen Bändchengarn Sol Degradé gestrickt und beim meiner Maus so gut angekommen, das nun auch in unserem Schrank 2 verschiedenen Modelle hängen.

Das Muster ist auf dem Buch "WUNDERVOLLE STRICKIDEEN für Babys & Kleinkinder" vom Chistophorus Verlag. Das Garn ist von Lang Yarns.



Das tolle an diesem Pulli ist, dass er etwas länger geschnitten ist und somit bis über den Po geht, also eher wie ein Longpullover. Unsere beiden Pullis werden heiß und innig geliebt und viel getragen, so das bald noch weitere Farben dazukommen werden.

Desweiteren habe ich noch Ponchos und viele unzählige Mützchen genadelt, leider denke ich meist erst ans Foto knipsen, wenn die Teilchen schon fertig verpackt für die Post bereit stehen.
Aber es sind ja noch einige Sachen die auf meiner Liste stehen ;-)
Was macht ihr so schönes? Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald, eure Katja




Sonntag, 29. November 2015

★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Was für eine Woche...
Die letzten Tage waren echt der Hammer, ich habe vieles ganz anderes gemacht als ich es sonst gemacht hätte und fühle mich richtig wohl dabei :)))

Ich bin diesmal nicht wie sonst total gehetzt in die Weihnachtszeit geschlittert, sondern bin alles ganz ruhig angegangen.
Klar ist nach wie vor noch viel Arbeit, aber ich habe mich frühzeitig für ein Jahr ohne Weihnachtsmarkt entschieden und es nicht bereut.
Wir sind als Besucher hin gegangen und haben die Zeit mal genossen, alte Bekannte getroffen.

Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen habe ich einige ungewöhnliche Bestellungen erhalten auf die ich mich schon riesig freue. Es wird also eine märchenhafte und spannende Weihnachtszeit für uns. Hoffentlich bleibt der Schnee uns noch etwas erhalten um alles auch schön zufotografieren ;-)

Hier schon mal eine Kundenbestellung die sich morgen auf den Weg zum verschenken macht.
Ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche und eine ruhige Zeit mit euren Lieben.
Eure Katja

Donnerstag, 12. November 2015

Fertig ist der neue Loop

Der Loop aus dem tollen Bändchengarn ist nun fertig, bestempelt und schon verpackt. So kann er auch bald verschenkt
werden.
Es hat einen riesen Spaß gemacht aber nun muss ich wieder zu meinen anderen UFOS... und es wird bald was neues zu sehen geben, aber mehr verrate ich noch nicht ;-)

Aber ich noch was anderes tolles zu berichten.
Mit Spannung habe ich heute das neuen Päckchen mit den weiteren SOL Dégradé Farben geöffnet, diese Fotos zeige ich euch dann morgen :-)




Mittwoch, 11. November 2015

Tolles Garn... SOL Dégradé

Vor ein paar Wochen habe ich mir ein sehr schönes Buch zum Thema Stricken für Baby und Kleinkind gekauft und bin auf ein traumhaftes Bändchengarn gestoßen. Ich habe mich sofort in diese Farben verliebt.
Nun nach langem Warten wurde ich in die Riege der Wollverkäufer für Lang Yarns aufgenommen.
Das Sortiment ist viel größer als ich es je erwartet hatte und die Garne sind alle soooo toll ;-)


Erst wusste ich gar nicht was ist aus den verschiedenen Materialen machen soll und habe die Knäule immer aus dem Paket heraus geschlichtet, aber langsam taste ich mich heran und lerne die Materialen kennen und lieben.
Eigentlich habe ich einige andere Aufträge, aber heute hatte ich einen kurzen Besuch und da hat sich auch jemand in das Bändchengarn verliebt. Also habe ich gleich losgelegt, denn es hat mir schon lange in den Fingern gekribbelt...
Hier häkle ich also gerade einen Loop aus dem geliebten Bädchengarn, SOL Dégradé und die verschieden Farbverläufe von den anderen Farben machen richtig Lust aufs verhäkeln.
Ich freu mich schon auf die wärmeren Tage, dann werde ich ganz viele farbenfrohe und luftige Sommerteilchen häkeln.
Das Material kannst du auch bald in meinem Shop bestellen ;-)

Morgen kommt die neue Lieferung, ich bin schon richtig aufgeregt ....

Bis später und habt einen schönen Tag, eure Katja





Donnerstag, 23. Juli 2015

Eine Hand voll Leben...

Vor ein paar Tagen habe ich euch von unserem Katzenbabynachwuchs berichtet.
Die kleine Miezen sind ja soooo süß und passen noch beide in meine Hand.

Mina ist eine so liebevolle Mami aber jetzt verlässt sie doch ab und an ihr kuschliges Nest unterm Zwischenboden und streunt draußen herum. Für uns die Gelegenheit, die süße Baby zu bewachen.

Es ist ein Junge und ein Mädchen, tausende Name schießen mir nun durch den Kopf aber noch fällt mich nichts richtiges ein. Naja vielleicht wenn ich die beiden besser kennen lerne.
Oder habt ihr eine Idee???

Liebe Grüße von eurer  Katja

        





Mittwoch, 15. Juli 2015

Einfach tierisch...

Hallo Leute, schön dass sie wieder reinschaut.

Bei uns geht es gerade tierisch zu.
Wir sind total happy, denn nach langem warten hat es unsere Mina endlich geschafft, neben ihr wackeln nun zwei kleine Babyschwänzen. Die kleinen Katzen meckern, mauzen und trinken schmatzend ihre Milch. Es ist lange her, dass wir Katzen Nachwuchs hatten, deswegen ist es wieder was ganz Besonderes, vor allem für die Kinder. Noch gibt es kleine Fotos, denn Mina hat sich ein gutes Versteck ausgesucht.

Auch beherbergen wir gerade auf unserem Feld fünf stattliche Pferde. Wir haben noch etwas Grundstück, dass wir schon seit längerem nicht benutzen. Sonst haben wir im Sommer Heu gemacht. Aber da wir soviel nicht brauchen, wurde das Feld die letzten Jahre nicht bewirtschaftet.
Nun haben wir einen tollen Verwendungszweck gefunden, Die Pferdebesitzer sind glücklich und meine pferdeverrückten Kinder noch viel mehr.

Da die Pferde nicht uns gehören, darf ich euch leider keine Fotos von ihnen zeigen.
Aber hier ein paar Fotos von unserer Bergwiesenflora und Fauna.
Unser Spike muss nun leider erst mal angehängt bleiben, denn die Pferde sind sehr scheu und haben große Angst vor ihm.


So das war's jetzt erst mal von mir ich mach mich wieder an meine Häkelanleitungen
und melde mich die nächsten Tage wieder bei euch, bis bald eure Katja



Samstag, 4. Juli 2015

Traumwetter

Hallo Leute, na habt Ihr ein schönen Samstag gehabt?
Mein Family ist zum Grillen  eingeladen. Ich mag das ja nicht, deshalb bin zu Hause geblieben und sortiere gerade die Fotos vom letzten (wiedermal sehr umfangreichen) Fotoshoot.

Bei uns war es mit 30°C heute nicht ganz so heiß bei bei vielen anderen, so wie ich das in einigen Facbook Posts gelesen habe.
Die Kids haben sich trotzdem abgekühlt. In Ermangelung eines Pool´s eben in den Wäschewannen.

Tja man (oder Kind)  muss sich nur zu Helfen wissen und sie haben auch fleißig das Wasser heran geschafft. Später hüpften sie von Wanne zu Wanne. Ob sie in einem großen Pool auch so viel Spaß hätten???




Das Wetter war jedenfalls traumhaft und macht Lust auch noch meeeehr :-)
Ach wenn meine verbrannten Schultern erstmal ganz doll auuuahhh rufen. Zum Glück ist immer schnell vorbei und nur beim ersten Sonnenbaden so.

So... ich wünsche euch einen schönen Abend und einen ebenso traumhaften Sonntag.
Ich geh jetzt mal mit dem Badewasser meine Kürbisse gießen ;-)

Bis Bald, eure Katja





Donnerstag, 2. Juli 2015

Simply Zipfel Weste MEGAN

Hallo Leute, hier bin ich nach langer Zeit mal wieder.

Nach langen Wochen an Kundenaufträgen hat mit die Anleitungswelt zurück. Und das ist meine erste richtige Sommeranleitung 2015.

Ich bin wahrscheinlich etwas aus der Übung, denn trotz das die Anleitung sehr einfach erklärt ist, habe ich Tage damit verbracht die perfekten Fotos zu knipsen und aus zuwählen...
Meine kleine Tochter was sehr geduldig mit mir und hat für über 1000 Bilder Model gestanden. Aber wie man sieht, ist sie wieder schön heraus geputzt und hat Spaß an der Sache ;-)
Wann hat man denn sonst Gelegenheit sich als kleine Gipsy im Hochsommer mit kurzen Hosen und Lederstiefeln zu verkleiden und zu posieren.
Die Anleitung ist nun online und ich bin gespannt auf eure Reaktionen und freu mich wie immer auf Fotos auf meiner Facebookseite ;-)

Hier findet du den Link zu Anleitung bei Crazy Patterns   und zu Dawanda 

Da meine neuen Dawanda E-book  Kategorien noch etwas leer sind, muss ich noch ein paar neue Sachen häkeln, wie wäre es mit einem neuen Poncho?
Denn der ist gerade in Arbeit, davon gibt es die nächsten Tage auch ein paar Bilder.

Heute gibt es erstmal die Fotos von unserem großen  Shooting ;-)
Die Tragevarianten bei der Weste sind so vielfältig das ich euch gar nicht alle Foto zeigen kann und wir auch nicht alles ausprobiert haben.
Deshalb schnell an die Nadel, selber häkeln und ausprobieren  :-)
In der Anleitung sind von Größe 80- 48 alle Größen mit cm Angabe übersichtlich in einer Tabelle angeordnet, also für jeden was dabei.

Ich wünsch euch einen wunderschönen Start in das super Sommerwochenende. Wir freuen und schon auf die FEEEEEEERRRIIIIIEN  :-)))))))))))))))))





Donnerstag, 11. Juni 2015

was bedeutet Glück für mich...

Hallo Leute,
heute melde mich mich mal mit einem etwas anderen Post.
Wenn es Nachts ganz ruhig im Haus wird, die Kinder und der Hund schon lange schlafen, dann komme ich meistens ins grübeln.....  manchmal kann das auch sehr emotional werden so wie heute....

Da wird mir eigentlich bewusst, dass es uns Kreativen,  hier bei Facebook, Dawanda und Co richtig gut geht und wir viel Glück haben das es so ist, wie es ist.
Wir haben diese Möglichkeit  uns hier zu verbinden.
Das ist egal ob das Häkeln, Stricken, Nähen oder Fotografieren ist.
Klar ist die Selbständigkeit auch mit viel Arbeit verbunden, das wisst ihr ja auch, aber das ist das was uns glücklich macht... das wir uns frei und kreativ austoben können (und noch nebenbei Zeit haben die Kinder aufwachsen zu sehen).

Glück bedeutet für mich, das ich nach so vielen Jahren noch hier bin und so viele Anhänger, Gleichgesinnte, Fans und ganz ganz liebe Freunde gefunden haben. Viele hätte ich niemals kennengelernt.
Das ist nicht mehr nur Arbeit, sondern Freundschaft.
In der sich am Abend mit einem * schmatz* verabschiedet wird , man sich viel Glück für einen anstehende OP wünscht, sich über Häkel Muster, Diät Tipps, Klamotten, neue Anleitungsideen, Fotobearbeitungsprogramme und vielen anderen Sachen austauscht.
Manchmal bekommt Torten Videos als Anregung  für den anstehenden Geburtstag geschickt....  :-)

Ich hab Glück, sonst hätte ich keinen von euch kennengelernt... 



Tja, sehr emotional heute, aber das musste mal gesagt werden ...
Bis Bald sagt eure Katja mit ganz toller Musik von Benjamin Richter

Samstag, 9. Mai 2015

Basic Kapuzenjacke

Hallo und schön das du reinschaust.

Ich hatte diese Woche mehrere Posts vorbereitet, nur waren meine Finger mit der Häkelnadel schnell und ich bin nicht dazugekommen einen Post zu verfassen, deshalb hier ein kleiner Rückblick.

Jetzt wo es endlich wieder etwas wärmer wird, freuen sich meine Kids auf leichte Kleidung. Da bei uns auf dem Berg im Erzgebirge immer ein kühles Lüftchen bläst, kann man immer ein leicht kuschlige Jacke zum schnell Überziehen gebrauchen.
Diese Model ist super einfach und ich habe es schon für meine Jungs gehäkelt als sie noch ganz klein waren.
Das Muster ist neutral und auch Häkelkenner glauben Anfangs das die Jacke gestrickt sei.
Nun habe ich das Muster als Anleitung gestaltet. Um auch zu zeigen wie Jung mit der Jacke aussehen, habe ich für meinen mittleren Sohn die Jacke in neutralem schwarz gearbeitet.
Echt verrückt, wieviele Stunden ein paar Maschen ausmachen.... ich  habe ganz schön geschwitzt, denn der tolle Sonnenschein sollte ja noch zum knipsen genutzt werden.
Nun sind alle Fotos und auch die gesamte Anleitung fertig.
Die Tabelle ist sehr ausführlich von Baby/ Puppengröße bis zu Größe L. Also für jeden was dabei.
Die Jacke ist aus Bravo, hier in Color, und ganz luftig, leicht und trotzdem kuschlig.
Hier ein paar Fotos als Inspiration und vielleicht habt ihr ja Lust bekommen die Jacke nach zu Häkeln, dann findest du hier den Link



 Und auch als Modell für Jungs.



Die nächste Anleitung ist schon fertig und kommt die nächsten Tage online :-)
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende 
und freu mich wenn du wieder reinschaut :-)
Liebe Grüße von Katja 

Sonntag, 3. Mai 2015

Ich bin wieder da...

.... nicht das ich richtig weg gewesen wäre, aber ich war mit so vielen tollen Sachen für Kunden beschäftigt.
Es war eine anstrengende aber auch total tolle Zeit mit sehr vielen Herausforderungen. Ich hoffe ich kann auch mal ein paar Bilder zeigen.

Nun zieht wieder Normalität bei uns ein, also ob jemals welche geherrscht hätte...

Das heißt unser Papa geht nach länger Krankheit wieder auf Arbeit und wir führen wieder einen Mama/Kinderhaushalt mit alle Extremen die es da so gibt...

Wir haben uns jedenfalls viel Vorgenommen was wir in den nächsten Wochen alles machen wollen. Als erstes, habe ich schon mal eine kleine Umgestaltung im Shop, Blog und Facebook vorgenommen und alles Frühlingsfit gemacht.
Nun müssen nur noch neu Teilchen  und rein. Diese sind schon und in Arbeit, ich habe noch nie so vor Ideen gestrotzt und hoffe das ich auch, wenigsten die Hälfte, umsetzen kann...

So, das wars erstmal für heute von mir, bald mehr :-)
Ich wünsche euch einen  wunderschönen Sonntag und liebe Grüße, eure Katja









Sonntag, 18. Januar 2015

Kurze Info von der neuen Anleitung ;-)

Halli Hallo,
ich hoffe ihr hattet ein schönes ruhiges Wochenende?

Zur Zeit bin ich tot müde und will eigentlich nur noch ins Bett, denn ich habe die letzten Tage fleißig an neuen Sachen gearbeitet.
Denn das "gute" Wetter muss man ja ausnutzen. Ich will damit nicht sagen, dass das Wetter gut ist, aber es könnte auch schlechter sein ;-)

Deshalb möchte ich euch hier eine der Anleitungen  kurz vorstellen, ich hoffe das ich sie so schnell wie möglich fertig bekomme und Online stellen kann ;-)

Es ist die Beanie BE MINE.
Ich habe sie mal (vor 3 Jahren) als Kundenauftrag bekommen und sie ist so gut angekommen dass sie gleich in den Shop eingezogen ist.
Seit dem ist sie eines der beliebtesten Kuschelteilchen bei den Kunden.



Eine Kundin liebte diese Mütze und konnte nicht genug bekomme und hat sie in ganz vielen unterschiedlichen Farben bestellt.
So hat sie den Namen BE MINE (Also, sein Mein) bekommen

In der letzten Zeit, bin ich oft nach der Anleitung gefragt worden, deshalb habe ich nun die Anleitung in Arbeit und hoffe das diese genauso gut ankommt.

Weitere Anleitung sind aber auch noch geplant, denn zu Zeit habe ich keinen Aufträge und freue mich darauf meine Kreativität wieder voll ausleben zu können :-)
Suchst du einen bestimmte Anleitung??
Dann schreib mir einfach, ich freu mich ;-)

Einen schönen Start in die neue Woche und alles liebe von Katja

Freitag, 9. Januar 2015

Die Liebesknoten Stola neu bei MAKERIST

Halli Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet eine schöne Woche?

Ich habe diese Wochen endlich wieder mit meinen Aufträgen begonnen und die ersten Lieferungen an Kunden rausgeschickt.
Die paar Tage Ruhe nach Silvester (leider etwas unfreiwillig), haben sehr gut getan und ich bin wieder voller Ideen und Tatendrang.

Heute habe ich begonnen meinen MAKERISTSHOP zu füllen, hier mal ein Link zu einen sehr beliebten Tuch im Liebesknotenmuster.






Ich habe es hier im Blog und Shop schön öfters, als fertiges Tuch gezeigt und wurde oft nach der Anleitung gefragt.
Im Sommer 2014 habe ich dann die Anleitung dazu fertig gestellt.
Das war ganz schön viel Arbeit, denn um dieses ungewöhliche Muster und die Arbeitsweise darzustellen habe ich Zeichnungen erstellt, dies ermöglicht auch nicht so erfahrenen Häklern dieses Tuch zu arbeiten.
Das Maschenbild ist so luftig und locker das es sowohl als Tuch, aber auch um den Hals geschlungen werden kann. Ein absolutes Multitalent mit Suchpotential :-)))

Es werden jetzt jeden Tag neue Sachen dazu kommen, also schaut mal rein ;-)  Die Anleitungen können nach dem Kauf sofort heruntergeladen werden. Hier findest du den Link  und fertige Tücher können hier bestellt werden.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und alles Liebe von katja

Montag, 5. Januar 2015

Unser Hund + SPIKE +

Hallo Ihr Lieben,
ich habe euch ja vor zwei Tagen von unserem neuen Hund erzählt und ich hier möchte ich euch mal ein paar Bilder von unserem neuen Familienmitglied zeigen.
Es ist ein junger Husky und ist heute 12 Wochen alt geworden.
Obwohl er erst seit einer Woche bei uns ist, fällt uns auf, dass er schon unheimlich gewachsen ist.

Huskys haben ein besonderen Charakter was wir schon festgestellt haben, denn er ist sehr neugierig und vergisst die ganze Welt um sich herum, wenn ein Vogel im Baum sitzt oder unsere Miez übers Feld stolziert. Da ist der kleine Pelzhaufen blitzschnell unterwegs :-)

Auch das mit dem "Pipi" haben wir gut in den Griff bekommen. Wie sollte ich auch wissen, dass wir immer an der Pipistelle vorbei gelaufen sind und es deswegen Anfangs nicht so gut gelappt hat....
Jetzt wo wir eine super lange Leine haben ist das Gassi gehen auch sehr viel einfacher geworden.
Unser (alter Hund) Hacso ist ja immer ohne Leine unterwegs war, mussten wir uns erstmal ausstatten.

Hundespielzeug brauchen wir zu Glück nicht, den die Rasseln aus der Babyspielzeug unserer Kinder sind ja viel interessanter und die meiste Zeit des Tages verpennt der kleine Hundi ;-)

Ich hoffe ich komme die nächsten Tage auch mal wieder zum arbeiten, denn im Moment nimmt der Kleine die Zeit zum Gassi gehen in Anspruch. Die restliche Zeit bin ich mit Bücher lesen und Hörbüchern zu diesem Thema beschäftigt.
Denn ich möchte ja die kleinen Erziehungsmacken vom vorher gehenden Hund  nicht nochmal machen.
Dabei habe ich ein wunderschönes Hörbuch gefunden, was auch noch meinen Lieblings-Vorleserin liest.
Katrin Fröhlich,  hat eine schöne warme und angenehme Stimme und bringt jedes Thema gut rüber.
Ich habe es euch oben verlinkt, wenn wenn es euch interessiert und ihr mal reinhören wollt.
So hier noch ein Bild vom kleine SPIKE ;-)

Die nächsten Tage gibts dann hoffentlich mal wieder was neues  von der Häkelnadel.
In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Start in die neue und erste Woche in diesem Jahr und  freu mich wenn ihr wieder reinschaut,
eure Katja







Samstag, 3. Januar 2015

Ein gesundes neues Jahr 2015

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr?
Bei uns war es alles andere als ruhig und besinnlich...

Ich habe bis kurz vor Weihnachten gearbeitet, das heißt alle Versandaufträge von Dawanda abgearbeitet und an den Wochenenden auf dem Seiffner Weihnachtsmarkt verkauft.
Ich muss sagen, es war eine sehr stressige Zeit.
Aber da unser Papa aus Krankheitsgründen im Moment zu Hause ist und somit die Kinder hüten konnte, habe ich die Möglichkeit genutzt und mir einen lange ersehnten Traum erfüllt.
Nun möchte ich auch im nächsten (bzw diesem) Jahr wieder eine Bude mieten.
Ich habe so viele neue nette Leute kennen gelernt und viel positive Resonanz bekommen, die hat man meist beim Onlineverkauf nicht so, deshalb bin ich sehr froh über diese Erfahrung.

Zwei Tage vor Weihnachten haben wir dann endlich mal geschafft, Weihnachtssachen und den Weihnachtsbaum  aufzustellen.  Und endlich war auch ich im Weihnachtsstimmung.
Ich habe sogar die komplette Wolle, die immer im Wohnzimmer verteilt herum liegt, eingesammelt und weggeräumt ;-)

Als besondere Überraschung haben wir ein kleinen Spanbaumkurs  mit meinem Vater und den Kindern gemacht, so haben wir die letzten Stunden vor dem Fest gut verbracht.
Leider bin ich etwas aus der Übung und es ist mehr Anfeuerholz geworden, aber bei meinem Mann hat es ganz gut geklappt.