Samstag, 28. Januar 2012

Loch an Loch und hält doch...

Hallo Ihr Lieben,

ein paar wenige von euch wissen vielleicht, das ich große Probleme mit meinem Laptop hatte....
Nach einem ganz langen Wochenende ohne mein Internet, hatte ich für zwei Tage wieder Kontakt zur Aussenwelt. Ich hab mich schon riesig gefreut...

Doch dann, hat mich mein Laptop ganz verlassen. Ich hatte keine Ahnung mehr, was ich noch machen könnte, vorallem als er dann aus dem Haus getragen wurde.... Aber dann die erleichternde Nachricht, alles funktioniert wieder mehr oder weniger. 
War ich froh, das ich mir kein neues Teil kaufen muss, denn irgendwie hänge ich doch an meiner mittlerweile alten "Klapperkiste" :-)

Ich habe die "freie" und Internetlose Zeit genutzt und habe vier Stolas gehäkelt und zwar nur aus Luftmaschen. 

Ich fand das Muster schon immer toll und habe lange nach einer passenden Anleitung gesucht um so ein Tuch zu häkeln.
Nicht so einen gerades und viereckiges Tuch sondern ein dreieckiges. Ich hab leider keine gefunden, also habe ich es selber ausprobiert. 


Ich finde sie soooo schön, sie sind ganz leicht, da sie ja nur aus luftigen Maschen bestehen. Zwar dauert so ein Tuch sehr, sehr, sehr lange, aber ich mache sie gern. 


Seit ein paar Monaten verkaufe ich sie auch erfolgreich im Shop und  habe sie schon in den verschiedensten Farben gehäkelt.
Jetzt habe ich wieder vier gemacht und sie gleich mal für euch fotografiert. Sie sind bestellt und machen sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu den neuen Besitzern, die sich hoffendlich sehr freuen werden.


Das Muster ist ein traditionelles keltisches Knotenmuster und heißt Salomon Stitch oder Liebesknoten, wow... was für ein toller Name, oder???
Loch an Loch und hält doch...



Und wie es der Zufall so will, habe ich jetzt ein Videoanleitung dazu gefunden, vorallem wie man es dreieckig häkelt. 
Also wenn ihr es nachmachen möchte, dann schaut mal hier rein.

150 g reichen locker für so ein tolles Tuch und ihr könnt es nach euren Wünschen gestalten.

Falls du irgendwelche Probleme bei dem Muster haben solltest, kannst du mir gern schreiben, es ist etwas aufwendig, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Noch ein Tipp, wenn du das Tuch nicht so hoch machst, kannst du es auch als Halstuch tragen, denn das sieht auch super aus :-)

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und alles Liebe von Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen